Mittwoch, 3. April 2013

Hotmail vs. Outlook

English:
When I this afternoon (3.4) would check my emails, I got kicked in the butt again.
Without warning, I was redirected to Outlook! At the edge I missed it, which you can change by itself. But I did not, because my Outlook too confusing and seemed cheap. I was always satisfied with Hotmail, as I have a solid PC and Internet-enabled have no wants or.
To put it simply to say. Outlook not even met in my approach claims to a good service provider. The improved features are worse than the previous. Nearly three hours it took me to the panels for "delete", "answers" to find "Move". And "Welcome Email" from the Outlook team approach was not helpful.

 
The design possibilities are ridiculous. A color change does not improve a page that remain cumbersome functions. The others Offered additional programs I would not either.

 
A few months ago I tried Skydrive. For me, too complicated! The calendar I do not need because I have a calendar to keep paper tightly around my schedule. The permanently on-line I would not be around to have to look up dates.I find nothing but functions to these both programs, but not how to delete them permanently.

 
Also connect to networks I would not because I would like for personal reasons at these dear Log.
I want my Hotmail account again! This e-mail service was perfect for my needs! It works with the advertising (which was not zugeschnittten on me.) Sometimes a bit annoying but all the features you could see at a glance and immediately understand because you did not have to look for. So you need no help-link. And the site is slow. Why everything has to always be new and better, even if it is not the end.
Outlook loses for me at this point. Hotmail is easier to use and does not by its construction as an Apple copy.



german:
Als ich heute Nachmittag (3.4) meine Emails abfragen wollte, wurde ich wieder einmal in den Hintern getreten.
Ohne eine Vorwarnung wurde ich auf Outlook umgeleitet! Am Rand habe ich es mitbekommen, das man von sich aus umstellen kann. Aber ich wollte nicht, weil Outlook mir zu unübersichtlich und billige vorkam. Ich war immer mit Hotmail zufrieden, da ich einen festen Pc habe und kein Internetfähiges habe bzw haben möchte.

Um es mal einfach zu sagen. Outlook erfüllt nicht mal im Ansatz meine Ansprüche an einen guten Dienstleister. Die verbessert Funktionen sind schlechter als die vorherige.  Fast drei Stunden brauchte ich um die Bedienfelder für "Löschen", "Antworten", "Verschieben" zu finden. Und die "Begrüßungsemail" vom Outlook-Team war nicht im Ansatz hilfreich.
 Die Gestaltungsmöglichkeiten sind lächerlich. Ein Farbwechseln macht eine Seite nicht besser, die unhandlichen Funktionen bleiben. Die andern Angebotenen ZusatzProgramme möchte ich auch nicht.
 Vor einigen Monaten habe ich Skydrive ausprobiert. Für mich zu umständlich! Den Kalender Brauche ich nicht, da ich einen Kalender aus Papier habe um meine Termine fest zu halten. Das ständig online sein möchte ich nicht sein um Termine nachschlagen zu müssen.
Ich finde lauter Funktionen zu diesen Beiden Programmen, aber nicht wie man diese dauerhaft löschen kann.

Auch Verbindungen zu Netzwerken möchte ich nicht, da ich aus persönlichen Grunden Lieber bei diesen Anmelden möchte.

Ich möchte meinen Hotmail Account wieder haben! Diese Email-Dienst war für meine Zwecke perfekt! Es wirkt mit der Werbung ( die nicht auf mich zugeschnittten war.) Manchmal etwas nervig, aber alle Funktionen konnte man mit einem Blick sehen und gleich verstehen, da man nicht nach suchen musste. Da braucht man auch keine Hilfe-link. Und die Seite ist langsam.  Warum muss immer alles neuer und besser werden, auch wenn es am Ende es nicht ist.

Outlook verliert für mich an dieser Stelle. Hotmail ist einfacher in Bedienung und wirkt durch seinen Aufbau nicht wie eine Apple-Kopie

1 Kommentar:

  1. Hmm... naja. Ich finde Outlook genau so übersichtlich wie Hotmail. Hätten die zwar nicht ändern müssen aber was solls. Ich hab auch noch Gmail.

    AntwortenLöschen